Beratung

Veröffentlicht am von
So ist es,
wenn Sie zum 1. Mal zu uns kommen
Am Anfang wollen wir Sie kennen·lernen.
Wir nehmen uns viel Zeit.
Wir sitzen zusammen und reden mit Ihnen.
Wir überlegen, wie wir helfen können.
Das nennt man auch:
Beratungs·gespräch.

Darüber reden wir im Beratungs·gespräch
In dem Gespräch sind Sie und wir sehr ehrlich:
Sie sagen Ihre Wünsche.
Zum Beispiel,
was Sie gerne arbeiten möchten.
Sie sagen auch,
was für Sie schwierig ist.
Zum Beispiel,
lange Zeit bei der Arbeit stehen.
Wir wissen:
Manchmal ist es schwer,
über eine Behinderung zu sprechen.
Dafür braucht man Mut.

Wir brauchen auch Mut
Vielleicht müssen wir Ihnen etwas sagen,
das Ihnen nicht gefällt.
Zum Beispiel:
Dass Sie eine bestimmte Arbeit
nicht machen können.
Wegen Ihrer Behinderung.
Wir brauchen auch Mut,
wenn wir Ihnen das sagen.
Denn vielleicht sind Sie dann traurig oder wütend.
Aber:
Wir verstehen das gut.

Wir helfen vielen Menschen
Wir wollen auch Ihnen helfen.
• einen passenden Arbeits·platz zu finden
• Spaß bei der Arbeit zu haben.

Kommen Sie zum Gespräch.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von der LEWAC

Zurück