|
So ist es, wenn Sie zum 1. Mal zu uns kommen |
|
|
Am Anfang wollen wir Sie kennen·lernen. Wir nehmen uns viel Zeit. Wir sitzen zusammen und reden mit Ihnen. Wir überlegen, wie wir helfen können. Das nennt man auch: Beratungs·gespräch. |
| Darüber reden wir im Beratungs·gespräch | |
|
In dem Gespräch sind Sie und wir sehr ehrlich: Sie sagen Ihre Wünsche. Zum Beispiel, was Sie gerne arbeiten möchten. Sie sagen auch, was für Sie schwierig ist. Zum Beispiel, lange Zeit bei der Arbeit stehen. Wir wissen: Manchmal ist es schwer, über eine Behinderung zu sprechen. Dafür braucht man Mut. |
|
| Wir brauchen auch Mut | |
|
Vielleicht müssen wir Ihnen etwas sagen, das Ihnen nicht gefällt. Zum Beispiel: Dass Sie eine bestimmte Arbeit nicht machen können. Wegen Ihrer Behinderung. Wir brauchen auch Mut, wenn wir Ihnen das sagen. Denn vielleicht sind Sie dann traurig oder wütend. Aber: Wir verstehen das gut. |
| Wir helfen vielen Menschen | |
|
Wir wollen auch Ihnen helfen. • einen passenden Arbeits·platz zu finden • Spaß bei der Arbeit zu haben. |
|
Kommen Sie zum Gespräch. |
|
|
Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von der LEWAC |
