| Test der Arbeits·markt·fähigkeit DIA-AM | |
![]()  | 
Sie wollen arbeiten.
Aber Sie suchen noch
nach dem richtigen Arbeits·platz.
Sie könnten
  | 
| Zuerst testen wir Sie. | |
 
![]()  | 
Das geht so:
Sie lösen verschiedene Aufgaben.
Wir sehen dann:
  | 
| Dann können Sie verschiedene Arbeiten ausprobieren. | |
 
![]()  | 
Sie arbeiten bei uns.
Zum Beispiel
  | 
| Arbeiten im Betrieb | |
 
![]()  | 
Wir wissen danach schon viel über Sie. Wir überlegen mit Ihnen zusammen, welche Arbeit Sie am besten machen können. Wir suchen für Sie dann einen Betrieb, der einen passenden Arbeits·platz hat.Sie arbeiten dann in dem Betrieb. Das dauert einige Wochen. Das nennt man Probe·arbeit. | 
| Wie geht es weiter? | |
 
![]()  | 
Nach der Probe·arbeit schreibt die Lewac
einen Bericht.
Darin steht:
  | 
| Sie wollen mitmachen? Das müssen Sie tun: | |
 
![]()  | 
Sie gehen zum Arbeits·amt. Sie sprechen mit Ihrem Berater.Der Berater entscheidet, ob Sie mitmachen können. | 






