Beratung

Veröffentlicht am von
Wenn Sie zum 1. Mal zu uns kommen….
… dann möchten wir ein ehrliches Gespräch mit Ihnen führen!
Man sagt auch:
Wir führen ein Beratungs·gespräch.
In dem Gespräch sind Sie und wir ganz ehrlich:
• Wir erzählen uns alle wichtigen Dinge.
• Wir verschweigen nichts.
• Wir erzählen uns auch unangenehme Dinge.
• Oder schwierige Dinge.
Das ist für viele Menschen schwer.
Besonders für Menschen mit Behinderung.
Denn man braucht Mut.
Wenn man über seine Behinderung sprechen will.
Aber wir brauchen auch Mut.
Weil wir Ihnen vielleicht etwas Schwieriges sagen müssen.
Zum Beispiel:
Dass Sie eine bestimmte Arbeit nicht machen können.
Wegen Ihrer Behinderung.
Vielleicht sind Sie dann traurig oder wütend.
Wir verstehen das.
Das offene Gespräch ist also schwierig.
Für beide.
Aber wir haben schon vielen Menschen geholfen.
Wir wollen auch Ihnen helfen:
• einen passenden Arbeits·platz zu finden
• und Spaß bei der Arbeit zu haben
Kommen Sie zum Gespräch.
Wir freuen uns!

zurück